Disko-Nacht

Mal eben fix eine kurze Zwischenmeldung auf dem Weg nach Cusco… Der Grossteil der Strecke liegt nun schon hinter uns (ca. 450 km), so dass wir dann morgen im Laufe des Tages ganz entspannt in der ehemaligen Inka-Hauptstadt ankommen werden. Die Landschaft auf dieser Strecke ist wieder einmal atemberaubend schoen – wieder moechte man am liebsten hinter jeder Ecke stehen bleiben um zu fotografieren, fotografieren, fotografieren…  (Digitalkameras sind schon eine tolle Erfindung!)

Gestern haben wir in einer der groesseren Staedte auf der Strecke (wobei „groesser“ absolut relativ ist… 😉 ) uebernachtet. Unser Hostel war zunaechst eigentlich ganz vielversprechend: Gleich um die Ecke der Plaza de Armas (dem zentralen Platz) gelegen,  eine sichere Unterstellmoeglichkeit fuer unsere Motorraeder gabs auch, ebenso wie warmes Wasser (was hier auch nicht selbstverstaendlich ist), der Preis war akzeptabel. So weit so gut. Als wir gegen 21.30 Uhr nach einem Tag auf den Motorraedern todmuede in unsere Betten gefallen sind war unsere Welt noch in Ordnung. Das undefinierbare Stimmengewirr, was von draussen zu hoeren war, hat uns noch nicht weiter gestoert. Aber dann… Gute 30 Minuten spaeter war unsere Nachtruhe auch schon wieder beendet, da wir von lauter Musik beschallt wurden. Und die war wirklich so RICHTIG laut! Wie sich auf der Suche nach der Laermquelle herausstellte, befand sich direkt neben dem Hostel eine Disko… Und hier ist nix mit Sperrstunde oder Schallschutz! Gute fuenf Stunden lang durften wir uns dann die neusten Disko-Hits aus Peru anhoeren (nicht wirklich kompatibel mit unserem Hoer-Geschmack…), ehe dann endlich gegen 3 Uhr morgens Ruhe war. Ohropax und Co. haben uebrigens auch nix genutzt – die Musik war einfach zu laut dafuer. Auch mal ein Erlebnis, hier in Peru. In Deutschland alles unvorstellbar. Heute koennen wir uebrigens schon wieder darueber lachen. Gestern Nacht sah das noch anders aus…. 😉

An dieser Stelle mal noch ein ganz grosses Dankeschoen an alle Text- und Bild-Kommentatoren unter euch. Wir freuen uns immer sehr ueber alle Beitraege! 🙂

5 Kommentare zu “Disko-Nacht

  1. Sparvöga

    Huhu!

    …und schon wieder ein Eintrag… 🙂 !

    Warum habt Ihr Euch nicht einfach unter das feiernde Volk gemischt 😉 ? Eine peruanische Disco hat schließlich auch noch nicht jeder besucht *g*!

    Ich finde übrigens, Ihr solltet ein Buch über Eure Tour schreiben, wenn Ihr in ein paar Monaten zurück in Deutschland seid 😉 ! Das könnt Ihr dann mit Euren wunderbaren Bildern illustrieren 😉 !

  2. Thorsten

    Hi ihr Zwei,

    na das sieht doch nach einem klasse Urlaub aus 🙂
    Freu mich über die Berichte und die tollen Bilder.
    Und über den ruhigen Schlaf in HH 😉
    Viel Spaß noch und immer gute Fahrt,

    Grüße,
    Thorsten

  3. K+G

    Hallo Ihr Beiden,

    da Ihr sowieso nicht schlafen konntet bei den Discoklängen, hättet Ihr doch eigentlich eine Runde „Pogo“ tanzen können!
    Die Foto´s sind wie immer einmalig schön!!!
    Die Idee mit dem Buch finden wir toll!

    Gaaanz liebe Grüsse
    K+G

  4. Kerstin

    Hi Suesse,

    Ohropax hat ja fuer uns eh ganz besondere Bedeutung und bekannt begrenzte Wirkung (ich sach nur Grossraum…). 🙂 Wie gut also, dass ihr die Nacht gut ueberstanden habt und die naechste war dann hoffentlich still und schoen!

    Ganz liebe Gruesse aus dem immerhin regenfreien Hamburg,

    Kerstin

  5. Uwe & Stefanie

    Hallo Ihr beiden,

    viele Grüße aus Reichenbach senden Euch Stefanie und Uwe.
    Wir haben inzwischen alle unsere Bücher in die Ecke gestellt.
    Es ist ein wahnsinnig genialer Reisebericht den wir hier von Euch bekommen und wir wünschen Euch noch eine phantastische Reise und viele spannende Begegnungen…

    Bis irgendwann wieder mal….

    Stefanie und Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert