Nun fahren wir also doch nach Buenos Aires, obwohl wir zunaechst erst einmal einen grossen Bogen um die Stadt und ihr Umland machen wollten. Der Grund dafuer ist meine laedierte Kette bzw. die dazugehoerigen Zahnraeder, die wir dort neu kaufen koennen und gleich montieren werden. Die ca. 300 km bis Buenos Aires wird wohl meine Kette noch schaffen, aber viel mehr Kilometer sind damit nicht drin.
So ist aus unserem urspruenglich ein bis zwei Tage langen Aufenthalt in Azul nun doch fast eine ganze Woche geworden (frueher waren leider die Kette und die Zahnraeder in Buenos Aires nicht verfuegbar). Aber wir haben uns die Zeit ganz gut damit vertrieben, mal wieder ein paar Dinge zu erledigen, die schon mal wieder etwas laenger auf dem Plan standen. Fotos sichten und hochladen zum Beispiel….
Ausserdem gibt es weit schlimmere Schicksale was das Warten auf Motorrad-Ersatzteile in Suedamerika betrifft, als das unsere. Einem Motorradfahrer aus Deutschland, den wir zu Silvester in Ushuaia kennengelernt haben, ist der Anlasser seiner Maschine kaputt gegangen – und wie wir gestern erfahren haben, musste er unfreiwillig ca. drei Wochen in Ushuaia bleiben, bis sein Motorrad repariert war. Ganz schoen aergerlich, vor allem, weil sein Urlaub in Suedamerika auf sechs oder sieben Wochen beschraenkt war… Eine andere Motorradfahrerin wartet seit ueber vier Wochen in Ushuaia auf ein Ersatzteil. Allerdings ist ihre Reisezeit unbegrenzt, insofern fallen die vier Wochen vielleicht nicht ganz so stark ins Gewicht (wobei die Situation natuerlich trotzdem aergerlich ist).
Also insofern bitte Daumen dafuer druecken, dass morgen bzw. uebermorgen alles mit der Kette klappt und wir dann schnell nach Norden weiterreisen koennen! 🙂
oh, da hab ich wohl hier vor schon reingeklickt, als du noch am schreiben warst. Nach dem ich die neuen Bilder angeguckt hatte, stand hier plötzlich mehr. Und eine Mail ist inzwischen auch eingetroffen :-)))
Das mit dem Verkehr in Buenos Aires wirst du schon packen. Und zur Not weißt du ja, wie das mit den Taxis dort läuft 😉 Und das ihr schnell weiter kommt da drück ich ganz bestimmt die Daumen (ich würde schon gerne ein paar Fotos von den Iguazu-Wasserfällen sehen).
Viel Glück auf den weiteren Kilometern der Fahrt und lieben Gruß
Claudia
Hallo ihr Zwei,
wir drücken Dir, liebe Sylvie gaaaanz doll die Daumen, dass es mit der Kette klappt!!!
Danke auch für die tollen Bilder und Euch Beiden eine gute Weiterfahrt.
Liebe Grüsse K+G
Und ich drücke auch ganz feste die Daumen, dass alles gut klappt mit der Kette!!
LG aus dem zwar kühleren, aber seit Tagen sonnigen Hamburg,
Kerstin
Halloooo meine Liebe!!!!
Das geht ja alles sooo schnelll….!!!
Ich komm gar nicht nach, Danke Danke Danke für die Karten und Danke Dake Danke für die Mail!
Ich hoffe, es geht Dir so blendend wie ich’s mir vorstelle – ich hab ja leider gar nicht die Zeit, mir deine ganzen Texte immer durchzulesen….
Ich fühl mich wieder wohl bei Haufe und Burda war der schlimmste Laden ever.
Und die beste News des Jahres: ich habe meinen Traummann gefunden!!! Doch dazu dann wirklich persönlicher mehr!
Liebst Grüße und toi toi toi für deine Kette!!!
e.
Hallo Ihr Beiden,
Ihr hattet ja wieder tolle Erlebnisse und herrliche Sommertemperaturen.Wir hätten in Deutschland auch gern etwas davon.Liebe Sylvie hoffentlich kommst Du mit Deiner Motorradkette klar.Wir wünschen Euch weiterhin gute Weiterfahrt und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.Ganz liebe Grüsse aus dem kalten Lübben senden Euch herzlichst Onkel Heinz, Tante Hannelore und der ganze Clan.