Werkstatt-Besuch

Die suesse Zeit des Nichtstuns in Huancayo ist nun ab morgen erst einmal wieder fuer uns vorbei: Morgen frueh werden wir zeitig aufbrechen gen Ica, d.h. wieder in Kuestennaehe fahren. In Ica selbst werden wir jedoch nicht bleiben, da die Stadt durch das Erdbeben vor wenigen Wochen sehr schwere Schaeden davon getragen hat. (Auch andere Staedte wie z.B. Pisco und die Islas Ballestas werden wir aus den gleichen Gruenden nicht anfahren.)  Dafuer freuen wir uns jedoch schon auf die Huacachina-Oase, die direkt neben Ica liegt, wo uns – laut Reisefuehrer-Beschreibung –  „orientalisch anmutende Gebauede zwischen Dattelpalmen inmitten hoher Sandduenen“ erwarten. Wir sind gespannt!

 Naja, so ganz dem Nichtstun haben wir uns hier aber auch nicht hingegeben. Nicht nur alle unsere Sachen, sondern vor allem auch unsere Motorraeder wurden einer gruendlichen Reinigung unterzogen. Zudem hatte mein Motorrad in den Bergen mitunter ein unschoenes Eigenleben entwickelt, sprich: es ist dann und wann mal mitsamt dem Fahrer hin- und/oder umgefallen 😉 wodurch leider die Halterung fuer die Koffer in Mitleidenschaft gezogen wurde udn einer dringenden Reparatur bedurfte. Also haben wir uns hier auch auf die Suche nach einer Motorradwerkstatt gemacht und sind auch fuendig geworden. Dort waren wir bzw. vor allem unsere Motorraeder aus „Alemania“ eine echte Sensation, was sich u.a. darin auesserte, dass jeder Mechaniker mal auf den Motorraedern Probe sitzen und dann auch noch entsprechende Fotos knipsen wollte.  Dazu muss man wissen, dass hier in Peru keine Motorraeder ueber 500 ccm durch die Gegen rollen, womit unsere mit 650 ccm bzw. 1200 ccm natuerlich komplett aus dem Rahmen fallen…. Nicht nur aus diesem Grund war der Werkstatt-Besuch ausgesprochen unterhaltsam, sondern auch, weil dort einfach mit (fuer deutsche Verhaeltnisse) recht unkonventionellen Methoden gearbeitet wurde. Irgendwie fuehlte es sich schon komisch an, als das Motorrad mit einem Stueck Eisenbahnschiene „behandelt“ wurde… 😀 Aber alles ist jetzt wieder in bester Ordnung, und das ist ja die Hauptsache. Zum Schluss haben uns die Mechaniker jeder noch einen kleinen Kondor als Gluecksbringer mit in die Hand gedrueckt – wir sind immer wieder ueberwaeltigt von so viel Freundlichkeit, die uns hier entgegengebracht wird!

 Mit den im letzten Beitrag angekuendigten Fotos hats leider aus technischen Gruenden nicht geklappt. Dafuer gibts dann hoffentlich bei der naechsten Gelegenheit die doppelte Menge!

6 Kommentare zu “Werkstatt-Besuch

  1. Hörnchen

    Moin,

    bin gespannt auf Sylvias erste Mail von einer deutschen Tastaur. Dann hast du dich bestimmt so an das ae, oe, ue gewöhnt, daß das da auch erstmal zu lesen sein wird 😉

    So lange die Fotos irgendwo anders sicher zwischengespeichert sind, ist das ja nicht so wild, wenns die jetzt noch nicht zu gucken gibt.

    Wünsch euch eine gute Weiterreise und weiterhin so viele nette Menschen

    lieben Gruß
    Claudia

  2. Carsten

    Hallo ihr zwei,
    die Postkarte ist angekommen und wir freuen uns auf mehr:) Wir werden den Kindern eine Südamerika-Karte besogen und den Weg der Tour nachzeichnen. Schreibt weiter so, macht echt Spaß eure Tour nachzulesen.

    Viele Grüße
    Carsten

  3. K+G

    Hallo Ihr Beiden,

    haben uns wie immer riesig über Euren Bericht gefreut!

    Weiterhin alles Liebe und allzeit gute Fahrt!

  4. Sparvöga

    Hi!

    So,war mal wieder auf einer meiner Pflichtseiten während der täglichen Surftour durchs www 😉 ! Sylvia, vielen Dank für deine kurze Botschaft 🙂 ! Wünsche euch noch gute Weiterfahrt! Ich hoffe, ich lese bald wieder von Euren neusten Abenteuern…!!!

    Ganz viele liebe Grüße

    A.

  5. Steffchen

    Hallo Ihr Zwei!
    Vielen lieben Dank für eure Karte. Wir haben uns total gefreut und Sie hat sofort einen gebürtigen Platz an der Pinnwand bekommen!
    Bin übrigens letzte Woche als ich auf Seminar war mit meiner Banknachbarin ins Gespräch gekommen-sie kommt nämlich aus Peru, Lima. Hab ihr natürlich gleich von euch erzählt und ihr die Internetseite von euch gezeigt. Sie hat gemeint, dass ihr total schöne Fotos von Lima gemacht hat…sie hat gleich wieder heimweh bekommen. Aber Sie wird jetzt ab und zu mal bei euch vorbeischauen auf der Seite.

    Ganz viele liebe Grüße und laßt es euch gut gehen (und euren Motorädern auch)
    Fritz und Steffi

  6. Jaccie (Silberrücken)

    Hallo Ihr Zwei, wichtig ist, dass Ihr gesund und munter seid. Allerdings bin ich und ich glaube nicht nur ich gespannt auf Eure nächsten Fotos. Die Fotos von Lima haben hier auch viele gesehen, obwohl privat surven ….usw.
    Also dann noch viele Spass und tolle Erlebnisse.
    Jaccie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert